Zehn GlücksSpirale Rentengewinner in 2015

Zehn GlücksSpirale Rentengewinner in 2015

7.500 Euro monatlich, ein Leben lang automatisch aufs Konto: Über diesen Hauptgewinn der GlücksSpirale konnten sich im letzten Jahr bundesweit zehn Spielteilnehmer freuen. So die GlücksSpirale-Gewinnerbilanz 2015. Einmal fiel der Hauptgewinn der Lotterie nach Sachsen.

Die Gesamtanzahl der bundesweiten Einzelgewinne zwischen 10 Euro für eine richtige Endziffer und dem Spitzengewinn mit 7 richtigen Endziffern lag bei über 5,35 Millionen – das sind über 6 Prozent mehr als im Vorjahr. Insgesamt wurden 2015 über 97 Millionen Euro an die Spielteilnehmer ausgeschüttet.

Ein weiterer Gewinner ist bei der GlücksSpirale seit ihrer Gründung vor 45 Jahren das Gemeinwohl – so auch 2015. Aus den Erträgen der GlücksSpirale gingen bundesweit knapp 63 Millionen Euro zu gleichen Teilen an die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege, den Deutschen Olympischen Sportbund und die Deutsche Stiftung Denkmalschutz.

Der vierte, gleich hohe Teil der Fördersumme floss an Organisationen, die auf Länderebene in den Bereichen Natur- und Umweltschutz, Suchtbekämpfung und Kirche gemeinnützig wertvolle Arbeit leisten. In Sachsen ist dies die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt, die sich um die Belange des Natur- und Umweltschutzes kümmert.


Barrierefrei dank der GlücksSpirale: für den Aus- und Neueinbau seniorengerechter, barrierefreier Türen hat das DRK einen Zuschuss aus Mitteln der GlücksSpirale in Höhe von 4.480,00 EUR erhalten. Hendrik Herzer von der SACHSENLOTTO Bezirksdirektion Leipzig übergab den symbolischen Scheck an Bettina Belkner vom DRK-Vorstand.

Gute Taten in Sachsen

In diesen Videos erfahren Sie jeweils am konkreten Beispiel mehr über die Förderung in Sachsen, finanziert aus den Erträgen der GlücksSpirale.

Nach oben
0800 7546496
kostenlos aus allen Netzen