Mit Rekordweltmeister Francesco Friedrich und "The Saxonz" begrüßte Sachsenlotto-Geschäftsführer Frank Schwarz die ersten "Möglichmacher" anlässlich der Änderungen bei Eurojackpot.

"Möglichmacher"-Aktion bei Sachsenlotto gestartet

Eurojackpot feiert 10. Geburtstag mit Neuerungen

Ende März gab Sachsenlotto im Eventzentrum Kraftverkehr in Chemnitz den Startschuss für Veränderungen bei Eurojackpot. Denn die Lotterie feierte am 23. März 2022 ihren 10. Geburtstag. Pünktlich zum Jubiläum rollen die Kugeln in Helsinki neben dem gewohnten Freitag nun auch immer dienstags. Somit haben alle Eurojackpot-Fans nun zweimal pro Woche die Chance auf Millionengewinne. Und das bei einem neuen Maximaljackpot von 120 Millionen Euro und der neuen Glücksformel 5aus50 und 2aus12.

Mit einer „Möglichmacher“-Kampagne werden die neuen Chancen beworben und dies führt zu einer extra auf den Freistaat zugeschnittenen „Möglichmacher“-Aktion von Sachsenlotto. Jeden Monat bekommt ein Pate die Möglichkeit, mit einer Summe von 5.000 Euro ein Herzensprojekt zu unterstützen.

Der Möglichmacher des Monats März 2022 ist Francesco Friedrich

Francesco Friedrich, Rekordweltmeister und vierfacher Olympiasieger, konnte als Möglichmacher für den Monat März gewonnen werden und wurde beim Eurojackpot-Event in Chemnitz als Sachsenlotto-Partner präsentiert. Denn er ist ein absoluter Möglichmacher! Er machte es möglich, dass spätestens seit Olympia in Peking ganz Deutschland im Bob-Fieber ist. Er machte es möglich, dass in der künftigen Kulturhauptstadt Chemnitz Fans ganz nah an seine Medaillenschätze kamen. Und er macht es künftig möglich, dass Sportler aus der Ukraine wichtige Unterstützung erhalten können.

Francesco Friedrich

Eigentlich wollte Francesco Friedrich seine 5.000-Euro-Unterstützersumme an die Breakdancer der sächsischen Company „The Saxonz“ spenden. Sie gehören zu Deutschlands erfolgreichsten Breakdance-Formationen und bereiten sich gerade auf einen besonderen Höhepunkt vor. Im Jahr 2024 soll Breakdance eine sportliche Olympiadisziplin werden. „The Saxonz“ geben nun alles dafür, bei den Spielen in Paris an den Start gehen zu können.

Bei der Vergabe der 5.000 Euro Möglichmacher-Prämie einigten sich jedoch alle Beteiligten kurzerhand auf einen neuen Adressaten. Francesco Friedrich möchte mit Blick auf die Weltlage aktuell Sportlerinnen und Sportler aus der Ukraine unterstützen. Somit wird er in Absprache mit „The Saxonz“ seinen 5.000-Euro-Möglichmacher-Etat an eine Hilfsorganisation für die Ukraine übergeben. Denn für sie zeigen Spitzenathleten wie Felix Loch, Tobias Angerer, Aljona Savchenko oder Katharina Henning mit dem Projekt „Athletes for Ukraine“ Gesicht und Einsatz.

Frank Schwarz, Geschäftsführer von Sachsenlotto: „Es ist auch uns wichtig, eine Botschaft der Zusammengehörigkeit und des Friedens zu senden. Deshalb freuen wir uns, dass Francesco Friedrich diese Initiative gewählt hat, um Gutes zu tun.“

Clipkampagne

Parallel zum Möglichmacher des Monats initiierte Sachsenlotto eine Clipkampagne, die Initiativen und Unternehmen in der Region der künftigen Kulturhauptstadt Chemnitz vorstellt.

Alle vorgestellten Macher zeigen, wie jeder einzelne Mensch zum Möglichmacher werden kann. Egal ob Firmeninhaber, Vereinsmitglieder oder gesellschaftlich Engagierte: Dinge möglich zu machen, lässt die Menschen näher beieinander rücken, erleichtert Alltag und gemeinsamen Umgang. In dem Clip werden sechs Initiativen und Unternehmungen vorgestellt.

Nach oben
0800 7546496
kostenlos aus allen Netzen