Foto: Susann Friedrich - Galopprennbahn Scheibenholz

SACHSENLOTTO-Renntag im Scheibenholz

Volle Bahn und Jubelstimmung

Seit vielen Jahren ist die Partnerschaft von SACHSENLOTTO mit der Galopprennbahn im Scheibenholz erfolgreich. So wurde auch der Matinée-Renntag am 03. September 2022 zu einem tollen Event. Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden rund 4.000 Galoppsportbegeisterte den Weg ins Leipziger Scheibenholz. Darunter folgten auch rund 2.000 Stammkunden aus ganz Sachsen unserer Einladung.

So gab es den ganzen Tag über beim Sachsenlotto-Stand zum Einlass regen Andrang.

SACHSENLOTTO-Cup im Hauptrennen

Das mit 9.000 Euro dotierte Hauptrennen des Tages, den SACHSENLOTTO-Cup, gewann der vom Dresdener Rennstall Barsig trainierte Star´s of Pride, der damit zu seinem dritten Leipziger Sieg in dieser Saison galoppierte. Fest im Sattel saß Jockey Jiri Palik. Mit einem taktisch hervorragenden Ritt führte er den Wallach sicher ins Ziel. „Es war ein perfekter Rennverlauf auf einem hervorragend vorbereiteten Geläuf“, lobt Palik den Veranstalter.

Sachsenlotto in aller Munde

Der Sachsenlotto-Verkaufsstand fand mit allen Produkten und tollen Wundertüten regen Zuspruch. Radiomoderator Roman Knoblauch begleitetete mit Vertriebsleiter Jürgen Grasse den Renntag. Beide gaben Wett-Tipps und sorgten für gute Stimmung bei den Besuchern - vor allem natürlich bei den Sachsenlotto-Kunden.

Saisonausblick 2022

Der nächste spätsommerliche Renntag der Saison findet bereits am 17. September 2022 statt. Die Besucher dürfen sich dann auf sieben spannende Rennen mit anschließendem „Sundowner“ bei kühlen Drinks und chilliger Musik freuen.

Die diesjährige Rennsaison im Scheibenholz endet mit dem Familienrenntag am 9. Oktober 2022. Auf dem Programm stehen dann acht Rennen sowie das beliebte Maskottchenrennen.


Zum Schluss möchten wir uns bei all unseren treuen Kunden bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten SACHSENLOTTO-Cup 2023.

Nach oben
0800 7546496
kostenlos aus allen Netzen