Sachsenlotto präsentierte sich zum Tag des offenen Regierungsviertels
Rund um den Carolaplatz herrschte am Sonntag in Dresden ein buntes Treiben: Die Sächsische Staatsregierung öffnete ihre Türen und lud zum offenen Regierungsviertel. Unter dem Motto „Reinschauen! Erleben! Mitmachen!“ konnten die Besucher die Ministeriumsgebäude besichtigen.
Auch das Sächsische Staatsministerium der Finanzen hatte sich vorbereitet. Im Lichthof des Ministeriums gab es zahlreiche Aktionen und Präsentationen. Die Sächsische Lotto-GmbH und die Spielbanken Sachsen waren ebenfalls eingeladen. Leuchtend gelb präsentierte sich der Sachsenlotto-Stand mit seinen Angeboten, mit speziellen Wundertüten und vielen Hintergrundinformationen. So erfuhren die Besucher beispielsweise was mit den Lottogeldern im Freistaat passiert und wie viel Sachsenlotto-Millionäre es schon gibt. Bei den Spielbanken Sachsen konnte sich jeder Gast einmal als „Tresorknacker“ versuchen. Zum Tag des offenen Regierungsviertels gab es viel zu entdecken und es konnten auch der Ministerpräsident und seine Minister hautnah erlebt werden.
Finanzminister Dr. Matthias Haß (2. v. r.) begrüßte gern Sachsenlotto-Geschäftsführer Siegfried Schenek (r.) im Lichthof und dankte den Mitarbeitern am Sachsenlotto-Stand für ihr Engagement.
Zeit für ein Gespräch fanden Ministerpräsident Michael Kretschmer und Sachsenlotto-Geschäftsführer Siegfried Schenek.
Die Wundertüten waren der Renner. Sachsenlotto-Bezirksdirektor René Röder freute sich mit jedem Gewinner.
Ein Anziehungspunkt war der Tresor der Sächsischen Spielbanken – auch der Finanzfuchs kam vorbei.
kostenlos aus allen Netzen
Montag bis Freitag:
7:30 bis 19:00 Uhr
Samstag:
7:30 bis 16:30 Uhr
kostenlos aus allen Netzen
Montag bis Freitag:
7:30 bis 19:00 Uhr
Samstag:
7:30 bis 16:30 Uhr