U-Bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern

a cappella von Taiwan bis Finnland

Weltumspannend, vielseitig und hochkarätig - so wird das 23. Festival „a cappella“ in Leipzig. Vom 28. April bis zum 6. Mai 2023 erwartet die Freunde der Vokalmusik besondere Abende mit elf Konzerten und tollen Premieren.

Die Eröffnung gestaltet der Festivalgastgeber amarcord mit Schlagern und Gassenhauern der 30er bis 50er-Jahre gemeinsam mit den Österreichischen Salonisten.

Ein besonderes Highlight ist das letztmalige Gastieren des britischen Orlando Consorts, denn es verabschiedet sich in den Ruhestand. Aus ihrem „Ruhestand“ hingegen kehren die U-Bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern mit A-cappella-Comedy zurück.

Aus Taiwan und Albanien sind Voco Novo und Albanien Iso-Polyphonic Choir, führende Ensembles dieser Länder, zu erleben. Die Finnen Kuvaja geben ihr Deutschlanddebüt. Und die multinationalen Gruppen Accent und L’ultima parola zeigen aufsehenerregenden Vocal Jazz und ein Konzertprojekt mit Renaissancemusik.

Außerdem ist der Internationale „a cappella“ Wettbewerb endlich wieder mit Nachwuchsembles dabei.

Hinreichende Informationen zum Programm findet man auf www.a-cappella-festival.de und auf den Festivalkanälen bei Facebook und Instagram.

Nach oben
0800 7546496
kostenlos aus allen Netzen