Startseite / Service / Häufige Fragen

Häufige Fragen zum Dauerspiel

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Dauerspiel.

Sollten Sie weitere Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, dann wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unser Service-Team unter 0800 7546496.

Möchten Sie auch entspannt und bequem mit dem Dauerspiel dabei sein? Dann haben wir den passenden Service für Sie.

Füllen Sie einmal einen Spielschein und einen Dauerspiel-Auftrag aus und nehmen dann garantiert an jeder Ziehung teil. Die Unterlagen können Sie hier abfordern oder Sie lassen sich diese in einer unserer Lotto-Annahmestellen geben.

Nach Eingang bei uns erhalten Sie vor Spielbeginn Ihr Bestätigungsschreiben mit den Einzelheiten zu Ihrem Dauerspiel.

Das sind die Vorteile des Dauerspiels auf einen Blick:

Einfach

  • Sparen Sie Zeit und Wege, füllen Sie nur einmal einen Spielschein und Auftrag aus.
  • Keinen Annahmeschluss mehr verpassen, Sie nehmen mit Ihren Glückszahlen an jeder Ziehung teil.
  • Keine Sonderauslosung für Ihre Spielart mehr verpassen, denn auch an diesen nehmen Sie selbstverständlich automatisch teil.

Sicher

  • Sie nehmen an jeder Ziehung teil, so lange Sie wollen.
  • 100%ige Garantie der Gewinnauszahlung
  • Datenschutz ist uns wichtig, Ihre Daten sind bei uns sicher.

Bequem

  • Geldgewinne werden automatisch und gebührenfrei auf Ihr Bankkonto überwiesen.
  • Wir informieren Sie über Gewinne über 1.000,- Euro.
  • Bei Fragen steht Ihnen unser Servicecenter gern zur Verfügung.

Im Formular-Center haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten zu ändern.
Zum Formular-Center

Sie können uns auch gern eine E-Mail an service@sachsenlotto.de oder ein Fax an 0341 8670 – 327 mit Ihrem Änderungswunsch senden. Bitte geben Sie dort Ihre Kundennummer an.

Möchten Sie die Änderung per Post senden, dann nutzen Sie bitte folgende Adresse:
Sächsische Lotto-GmbH
Dauerspiel
Oststr. 105
04299 Leipzig

Änderungswünsche können wir telefonisch nicht entgegennehmen.

Als staatlich zertifiziertes Unternehmen sind wir ein verlässlicher und seriöser Partner. Wir garantieren Ihnen die Sicherheit Ihrer Daten. Wir erheben, speichern und nutzen personenbezogene Daten nur unter Einhaltung der geltenden Rechtsvorschriften. Das Spielgeheimnis wird jederzeit gewahrt. Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig.

Die Änderung/Kündigung Ihres Dauerspiels können Sie uns per Post, Fax oder E-Mail unter Angabe Ihrer Kundennummer, Name und Anschrift mitteilen. Die Änderung/Kündigung muss rechtzeitig vor Einzug des Spieleinsatzes für den neuen Kalendermonat bei der Sächsischen Lotto-GmbH vorliegen. Falls dies nicht erfolgt, wird die Änderung/Kündigung erst zum darauffolgenden Kalendermonat wirksam.

Entsprechende Formulare finden Sie im Formular-Center.

Oder Sie senden Ihren Änderungswunsch oder Ihre Kündigung per Post an:
Sächsische Lotto-GmbH
Dauerspiel
Oststr. 105
04299 Leipzig

oder direkt per Fax oder E-Mail:
Fax: 0341 8670 – 327
E-Mail: service@sachsenlotto.de

Hinweis: Änderungswünsche und Kündigungen können wir telefonisch nicht entgegennehmen.

Gewinne werden Ihnen umgehend auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Bitte beachten Sie:
Die Überweisung von Gewinnbeträgen der 1., 2. und 3. Gewinnklasse beim LOTTO 6aus49 sowie der 1. Gewinnklasse der Zusatzlotterie Spiel77 erfolgt erst nach Ablauf einer Woche seit der Ziehung am zweiten bundesweiten Werktag, da weitere berechtigte Gewinnansprüche geltend gemacht werden können.

Mit Ihrem persönlichen Kunden-Login auf sachsenlotto.de können Sie Ihre Gewinne für das Dauerspiel unter "Meine Gewinne" einsehen.

Dauerspieler, die einen Gewinn von mehr als 1.000 Euro erzielen beziehungsweise in einer Sonderauslosung gewonnen haben, werden schriftlich von Sachsenlotto benachrichtigt. Falls Sie sich in Ihrem Kunden-Login für den Service "Gewinnbenachrichtigung per E-Mail" entschieden haben, erhalten Sie zusätzlich eine Mitteilung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Nach der Anmeldung in unserem Kundenportal informieren wir Sie zudem über neu angefallene Gewinne.

Ihr persönlicher Kunden-Login besteht aus Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort. Ihre Kundennummer teilen wir Ihnen nach Bearbeitung Ihres Dauerspiel-Auftrages per Post mit. Danach können Sie per E-Mail an service@sachsenlotto.de unter Angabe Ihrer Kundennummer und Ihres Namens ein Passwort anfordern.

Bei Fragen zu Ihren Zugangsdaten oder zur Anmeldung hilft Ihnen unser Service-Team gern weiter. Kontaktieren Sie bitte uns bitte auch, wenn Sie ein neues Passwort benötigen (telefonisch unter 0800 – 7546496 oder per E-Mail unter service@sachsenlotto.de).

Zum Kontakt

Durch Ihre Zustimmung zum SEPA-Lastschriftmandat erlauben Sie uns den automatischen Einzug von Ihrem Bankkonto. Der Spieleinsatz und die Bearbeitungsgebühr werden ca. 2 Wochen vor Beginn des Kalendermonats eingezogen.

Ist das Einzugskonto nicht ausreichend gedeckt, existiert das angegebene Konto nicht oder wurde dem SEPA-Lastschriftmandat widersprochen, kann der Spieleinsatz nicht eingezogen werden und es entsteht eine Rücklastschrift. Dabei fällt in der Regel eine Rücklastgebühr an.

Sie haben die Möglichkeit, die Bezahlung für den Kalendermonat nachzuholen, indem Sie den Betrag auf unser Bankkonto überweisen. Über die Rücklastschrift werden Sie schriftlich von uns informiert.

Bitte beachten:
Spieleinsatz und Bearbeitungsgebühr müssen spätestens 3 Werktage vor Beginn des jeweiligen Kalendermonats dem Konto der Sächsischen Lotto-GmbH gutgeschrieben sein. Liegt die Zahlung des Spieleinsatzes nicht rechtzeitig vor, kommt der Spielvertrag nicht zustande und der Spielteilnehmer nimmt zum kommenden Kalendermonat nicht teil.

Der Spieleinsatz je Kalendermonat ergibt sich aus der Multiplikation des Einsatzes pro Ziehung mit der Anzahl an Ziehungen pro Kalendermonat. Die Bearbeitungsgebühr beträgt je Spielauftrag und Kalendermonat 0,50 Euro.

Zum Dauerspiel-Rechner

Das Dauerspiel gibt es für LOTTO 6aus49 Normal und System, LOTTO 6aus49 Anteilschein, Eurojackpot und die GlücksSpirale. All diese Spielarten sind mit den Zusatzspielen Spiel 77 und SUPER 6 kombinierbar.

Die GlücksSpirale können Sie zudem als Halbjahres- oder Jahres-Los spielen.

Ein Kalendermonat im Dauerspiel umfasst alle Ziehungen der gewünschten Spielart, die in den jeweiligen Kalendermonat fallen. Er verlängert sich um einen weiteren Kalendermonat, ohne dass Sie sich um etwas kümmern müssen.

Die Dauerspiel-Quittung bestätigt die Auftragsabgabe. Sie ist keine Spielquittung für die Spielteilnahme.

Haben Sie Ihren Auftrag auf Teilnahme am Dauerspiel direkt bei Sachsenlotto erteilt, erhalten Sie keine Dauerspiel-Quittung. Stattdessen erhalten Sie unser Willkommens-Schreiben per Post. Die beigefügte Kundeninformation beinhaltet die bei uns gespeicherten Spieldaten, mit denen Sie am Dauerspiel teilnehmen.

Wenn Sie Ihren Dauerspiel-Auftrag in einer LOTTO-TOTO-Annahmestelle abgegeben haben, erhalten Sie die Dauerspiel-Quittung in der Annahmestelle. Die Kundeninformation mit Ihren Spieldaten erhalten Sie rechtzeitig vor Spielbeginn per Post.

Ihre Superzahl ist auf Ihrer Kundeninformation oder Dauerspiel-Quittung abgedruckt.

Die letzte Zahl der Losnummer auf dem Spielschein ist die Superzahl. Diese wird nach der Ziehung der Gewinnzahlen für LOTTO 6aus49 aus den Ziffern 0 bis 9 ermittelt. Die Superzahl ist maßgeblich für Gewinne in den Gewinnklassen 1, 3, 5, 7 und 9 im LOTTO 6aus49.

Alle Kontaktdaten haben wir für Sie hier zusammengestellt. Ihre persönliche Nachricht senden Sie per Post an:

Sächsische Lotto-GmbH
Dauerspiel
Oststr. 105
04299 Leipzig

oder direkt per Fax oder E-Mail:

Fax: 0341 8670 – 327
E-Mail: service@sachsenlotto.de

Bei Fragen zum Dauerspiel steht Ihnen unser Service-Team unter 0800 7546 496* zur Verfügung.

Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag: 7:30 bis 19:00 Uhr
Samstag: 7:30 bis 16:30 Uhr

* kostenlos aus allen Netzen

0800 7546496
kostenlos aus allen Netzen