Foto: Anton Minayev

Neues Jahr, neues Glück für LOTTO 6aus49

Eine neue Ära bricht an!

Nach über sechs Jahrzehnten gehen die Lotto-Ziehungsgeräte samt der Lotto-Kugeln in Rente. Ab 18. Januar 2023 heißt es im neu renovierten Lotto-Studio in Saarbrücken: Vorhang auf für die nächste Generation. Denn nun werden die Gewinnzahlen für LOTTO 6aus49 mit neuen Maschinen gezogen und bringen hoffentlich vielen Mitspielern das erhoffte Lotto-Glück.

Neue Ziehungsgeräte mit höchstem Standard

Die von der österreichischen Firma Form Orange hergestellten und vom TÜV SÜD Österreich abgenommenen Ziehungsgeräte sorgen für höchsten Lotto-Standard in Sachen Sicherheit, Seriosität und Transparenz, welche die oberste Priorität hat. Umgesetzt wurde dies mit einer nunmehr auf knapp 2 Meter angewachsenen Ziehungstrommel sowie einer zusätzlichen Kamera, die erstmalig auch das Innere der Trommel filmt. So sind die Zuschauerinnen und Zuschauer noch näher am Ziehungsvorgang dran.

Mit größeren Kugeln zu neuem Lotto-Feeling

Für ein neues Feeling und natürlich auch ein neues Geräusch beim Fall in die Ziehungstrommel sorgen die neuen Lotto-Kugeln, welche die bisher genutzten Tischtennisbälle ablösen. Die neuen Weichkunststoffbälle haben einen Durchmesser von 5,4 cm und wiegen gerade einmal 25 Gramm. Regelmäßig werden die Kugeln vom TÜV SÜD Österreich mit entsprechenden Prüfverfahren und Feinwaagen auf Gewicht und Umfang geprüft.

Frischer Wind im Ziehungsstudio

Auch das gesamte Ziehungsstudio in Saarbrücken wird pünktlich zur Live-Ziehung am 18. Januar 2023 in frischem Glanz erstrahlen. Mit den beliebten Lotto-Feen Miriam Hannah und Chris Fleischhauer können Interessierte zur gewohnten Uhrzeit um 18:25 Uhr alles live auf lotto.de verfolgen.

Hier LOTTO 6aus49 spielen.

Nach oben
0800 7546496
kostenlos aus allen Netzen