Startseite / Spiele / Lotto 6aus49 / Rund um LOTTO

Dank LOTTO-Gewinn kleine und große Wünsche erfüllen

Mit dem richtigen Tipp zum LOTTO-Gewinn

Immer wieder hört man von Gewinnern, die ein glückliches Händchen im LOTTO 6aus49 bewiesen und die richtigen Zahlen auf dem Tippschein angekreuzt haben. Auch in Sachsen sind bereits einige LOTTO-Millionäre zu Hause.

Staatliche LOTTO-Gesellschaften wie die Sächsische LOTTO-GmbH garantieren ihren LOTTO-Spielern die Auszahlung der angefallenen Gewinne. Beim klassischen LOTTO werden 50 Prozent der Spieleinsätze als Gewinnsumme ausgezahlt.

Gewinnbenachrichtigung über den Gewinn im LOTTO

Im Gegensatz zu Lotterieunternehmen in anderen Ländern, beispielsweise in Amerika, werden LOTTO-Gewinner durch staatliche Lotteriegesellschaften in Deutschland anonym und diskret über ihren Gewinn informiert.

Spielteilnehmer bei SACHSENLOTTO, die einen Gewinn von mehr als 1.000 Euro erzielt und mit KUNDENKARTE gespielt oder am DAUERSPIEL teilgenommen haben, sind Großgewinner und erhalten eine schriftliche Benachrichtigung. Nach der Anmeldung im Kundenportal werden LOTTO-Gewinner zudem über angefallene Gewinne informiert. Wurde der Service „Gewinnbenachrichtigung per E-Mail“ gewählt, erhalten LOTTO-Spieler, die im DAUERSPIEL, im Internet oder mit Kundenkarte spielen im Gewinnfall eine Mitteilung an ihre E-Mail-Adresse.

Wer eine Benachrichtigung über seinen LOTTO-Gewinn erhält, sollte vor allem eins tun: Erst einmal Ruhe bewahren. Der Gewinnbetrag – wie hoch er auch sein mag – wird erst einmal für viel Aufregung sorgen.

Wie soll der LOTTO-Gewinn eingesetzt werden?

Diese Frage sollten sich ein LOTTO-Gewinner auf jeden Fall stellen. Es empfiehlt sich, genau zu überlegen, wofür der LOTTO-Gewinn eingesetzt werden soll – für welche großen, aber auch kleinen Wünsche.

Einige Beispiele in der Geschichte der LOTTO-Gewinner haben gezeigt, dass ein Gewinn, der in kurzer Zeit in Autos, Immobilien oder teuren Schmuck übergeht am Ende kaum bleibt. Eine kompetente Beratung kann helfen, den Gewinn sinnvoll und langfristig zu verwalten.

Ebenso kann ein überstürztes Kündigen der Arbeitsstelle oder der Kauf eines neuen Hauses eine erste Reaktion auf den überraschenden LOTTO-Gewinn sein. Manche LOTTO-Gewinner hegen auch den Gedanken, das bisherige Leben völlig neu zu strukturieren. Auch hier sollte mit Bedacht über die kommenden Veränderungen nachgedacht werden.

Auf jeden Fall ist ein LOTTO-Gewinn erst einmal eine aufregende Nachricht für den LOTTO-Spieler. Dennoch gilt: Ähnlich wie beim verantwortungsvollen Spiel ist ein verantwortungsbewusster Umgang mit einem LOTTO-Gewinn wichtig.

0800 7546496
kostenlos aus allen Netzen