Ski-Langläuferin Katharina Hennig

Neue Glücksmomente mit unseren Möglichmachern

Fortführung des Sachsenlotto-Projekts „Möglichmacher des Monats“

2023 wird das erfolgreiche Sachsenlotto-Projekt der "Möglichmacher" fortgeführt. Dabei erhalten die jeweiligen Möglichmacher eine Summe von 5.000 Euro und unterstützen ein von ihnen gewähltes Projekt.

Bereits 2022 konnten mit namenhaften Persönlichkeiten wie dem Bob-Pilot Franceso Friedrich, den Schauspielern Teresa Weißbach und Hendrik Duryn, dem Bachfest-Intendant Michael Maul sowie dem Landespolizeipräsident a.D. Horst Kretzschmar viele Vereine und Projekte wertvoll unterstützt werden.

In diesem Jahr startete keine Geringere als Katharina Hennig . Die Ski-Langläuferin holte bei den Olympischen Winterspielen 2022 Gold im Team-Sprint und Silber mit der Staffel. Zuletzt feierte sie in Val die Fiemme ihren ersten Weltcup-Sieg. Bei der Tour de Ski 2022/2023 erreichte sie den fünften Platz in der Gesamtwertung und damit die beste Platzierung einer deutschen Langläuferin in der Geschichte der Tour de Ski.

Die gebürtige Sächsin aus Königswalde weiß, wie wichtig Unterstützung im Leben sein kann und möchte diese auch weitergeben.

Wir als Sportler agieren mit viel Herzblut, Leidenschaft und jeder Menge Kampfgeist. Kampfgeist braucht man aber auch in vielen anderen Lebenssituationen, genauso wie Unterstützung. Ich habe diese von meiner Familie, von Freunden und von meinen Sponsoren erhalten. Ich freue mich, wenn ich etwas zurückgeben kann und danke Sachsenlotto für diese Möglichkeit. Meine Möglichmacher-Summe möchte ich dem Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz geben“, erklärte Hennig.

Sachsenlotto-Möglichmacher unterstützen Herzenprojekte

Katharina Hennigs Herzensprojekt ist der Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz . Die Arbeit des Vereins basiert auf einer engen Zusammenarbeit mit den Ärzten und weiterem medizinischen Personal der Kinderkrebsstation der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Chemnitz sowie anderen Kooperationspartnern, Psychologen, Therapeuten und Pädagogen. Dabei begleiten sie die kleinen und größeren krebskranken Patienten und tragen auch zur Ausstattung der Kinderkrebsstation bei. Zudem ermöglicht der Verein den Familien Auszeiten zu nehmen, um neue Kraft zu tanken.

Katharina Hennig ist eine absolute Möglichmacherin. Sie macht unter anderem möglich, dass der Langlauf-Sport wieder in aller Munde ist und macht es auch möglich, dass wichtige Vereine, wie der Elternverein für krebskranke Kinder, Unterstützung erhält. Mit ihrer sympathischen und bodenständigen Art, zeigt sie auch neben der Loipe großes Engagement und ihre Verbundenheit zu ihrer Heimat Sachsen. Es ist schön zu sehen, was unsere Möglichmacher alles auf die Beine stellen“, sagte Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH.

Die Kampagne der Möglichmacher soll darauf hinweisen, dass mit den erwirtschafteten Mitteln der regionalen, staatlichen Lotteriegesellschaft über den Staatshaushalt zahlreiche soziale und kulturelle Leistungen für alle im Freistaat unterstützt werden. So profitiert durch diese zielgerichtete gemeinnützige Verwendung jeder Bürger in Sachsen indirekt von den abgeführten „Lotto-Geldern“. Seit ihrer Gründung belief sich die Summe der Sächsischen Lotto-GmbH an den Freistaat Sachsen auf rund 3,2 Milliarden Euro.

Nach oben
0800 7546496
kostenlos aus allen Netzen