Sachsenlotto-Cup

Heißer Ritt im Leipziger Scheibenholz: 7.000 Besucher beim Moderenntag

Der Moderenntag hat mal wieder gezeigt, dass Rennsport und Mode einfach ideal zusammenpassen. Es herrschte eine tolle Stimmung, die Zuschauer erlebten spannende Rennen, die für einige Überraschungen und viel Nervenkitzel sorgten. Tolles Wetter und guter Sport sorgten darüber hinaus für einen rundum gelungenen Renntag“, freute sich Alexander Leip, Geschäftsführer der Scheibenholz GmbH & Co. KG. Auch die Besucher fieberten begeistert mit und setzten an den Wettkassen knappe 100.000 Euro um.

Im Hauptrennen des Tages, dem SACHSENLOTTO- Cup über 2.000 Meter, siegte der 6-jährige Berliner Wallach Antares mit Jockey Jozef Bojko im Sattel. In einem packenden Dreikampf setzte er sich auf der Zielgeraden Kopf an Kopf gegen Dantos und Prince of Stars durch. „Ein klasse Pferd – er hat das alles fast alleine gemacht“, resümierte Siegjockey Jozef Bojko uneitel. Mit weiteren Siegen im Breuninger Cup auf Montalcino und im letzten Rennen auf der Stute Louane war er der Reiter des Tages.

Mr. & Mrs. Scheibenholz überzeugen mit schlichter Eleganz

Traditionell zogen zum Moderenntag aber nicht nur die edlen Vollblüter die Blicke auf sich. Zahlreiche Besucher nutzten den Renntag, um sich modisch herauszuputzen. Die Schönsten präsentierten sich beim Modewettbewerb „Mr. & Mrs. Scheibenholz“ dem Publikum und der 5-köpfigen Jury mit Tatjana Wiedemann (Kandidatin Germany’s Next Topmodel 2019), Sasha Sasse (Mister Germany 2019), Anastasia Aksak (Miss Sachsen 2019), Marcus Kahl (Geschäftsführer Breuninger Leipzig) und Anette Loba-Herrig (Best Ager Model). Aus 80 Teilnehmern kürte die Jury die 34-jährige Leipzigerin Kashia Lehmann und Frank Haucke (58) zum schönsten Rennbahn-Pärchen.

Sachsenlotto vor Ort

Eine ganz andere Spannung hielt Sachsenlotto bereit. Als Namensgeber des Hauptrennens war Sachsenlotto auch mit einem Stand vertreten. Hier standen die exklusiven Rubbellos-Wundertüten im Mittelpunkt und sorgten für manche Überraschung.


Impressionen vom SACHSENLOTTO-CUP 2019:

Sachsenlotto-Cup 2019

Sachsenlotto-Cup 2019

Sachsenlotto-Cup 2019

Sachsenlotto-Cup 2018

Nach oben
0800 7546496
kostenlos aus allen Netzen