Das Trafohäuschen vor August-Horch-Museum Zwickau mit dem Porträt von August Horch.

Die 4. Sächsische Landesausstellung 2020 startet!

Für Sachsen ist 2020 das "Jahr der Industriekultur". Denn bis zur heutigen Zeit ist die Region stark durch seine Industrie geprägt. Nachdem schon in den letzten drei Jahren die Ausstellungen zur Geschichte der Industrie mehr als gut angenommen wurden, eröffnet nun am 11. Juli 2020 die 4. Landesausstellung.

Unter dem Motto "Boom. 500 Jahre Industriekultur in Sachsen" kann diese geschichtliche Entwicklung, immer geprägt von Fleiß sowie Erfinder- und Unternehmergeist, hautnah nachgespürt und neu erlebt werden. Der zentrale Punkt dieser Ausstellung ist der Audi-Bau in Zwickau, aber auch an sechs weiteren authentischen Schauplätzen des Freistaates gibt es viel zu sehen.

Alle weiteren Informationen zur Landesausstellung sowie zu den Schauplätzen können Sie direkt der "Boom"-Seite entnehmen.

Nach oben
0800 7546496
kostenlos aus allen Netzen