Sachsenlotto beim Tag des offenen Regierungsviertels

Der Tag des Offenen Regierungsviertels – auch Sachsenlotto war dabei

Die Ministerien und ihre Staatsminister gaben den Besuchern Einblick in ihre Arbeit. Auf Führungen durch das Gebäude der Staatskanzlei und das Kultus- und Finanzministerium konnten Interessierte einen Blick hinter die Kulissen werfen und etwas über die baulichen Besonderheiten erfahren.

Auch das Sächsische Staatsministerium der Finanzen hatte sich vorbereitet. Im Lichthof des Ministeriums gab es zahlreiche Aktionen und Präsentationen. Finanzminister Dr. Matthias Haß lud persönlich zum Gespräch bei einem Kaffee ein.

Für Besucher, die sich für die Geschichte des historischen Ministerialgebäudes oder das Büro des Finanzministers interessieren, wurden Gruppenführungen durch das Gebäude angeboten. Auch bei Sachsenlotto gab es viel Wissenswertes – vom Lottoglück in

Sachsen bis zu den Reinerträgen. Diese werden vom Freistaat gemeinnützig in den Bereichen Suchtprävention, Sport, Kultur, Umwelt, Jugend und Wohlfahrtspflege verwendet.

Zudem konnten die Gäste hier ihr Glück versuchen: Am Lottostand gab es wieder die exklusiven Rubbellos-Wundertüten. Das Sachsenlotto-Tresorgewinnspiel sorgte ebenfalls für Unterhaltung. Ebenso das Glücksrad der Sächsischen Spielbanken. Mit dem richtigen Dreh konnte auch hier gewonnen werden.

Die Sonderausstellung „Friedrich August und Maria Josepha – das verlorene sächsische Rokoko“ auf Schloss Hubertusburg präsentierte sich mit einem eigenen Info-Stand. Mit der Kundenkarte von Sachsenlotto gibt es übrigens einen reduzierten Eintritt in diese besondere Ausstellung auf Schloss Hubertusburg.


Impressionen der Veranstaltung:

Sachsenlotto beim Tag des offenen Regierungsviertels

Sachsenlotto beim Tag des offenen Regierungsviertels

Sachsenlotto beim Tag des offenen Regierungsviertels

Nach oben
0800 7546496
kostenlos aus allen Netzen