Startseite / Über uns / Mittelverwendungen

Sport

Kugelstoßer David Storl

Es gibt nur wenige so hochgelobte Nachwuchssportler wie Kugelstoßer David Storl. Der junge Mann vom Leichtathletik-Club Erdgas Chemnitz wurde schon zum "Jahrhunderttalent" ausgerufen und als "faszinierender Bengel" der "Generation 2012". Mit Recht: Das 20 Jahre alte Ausnahmetalent holte bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Barcelona mit einem Stoß von 20,57 Meter in diesem Jahr bereits den fünften Platz. Nach diesem sensationellen EM-Debüt gilt er als sicherer Anwärter für Olympia 2012.
Mehr lesen

Welt- und Europameisterin Tina Dietze

Am Olympiastützpunkt Leipzig werden seit vielen Jahren Sportler aus dem Spitzen und Nachwuchsbereich entwickelt und betreut, die Deutschland international vertreten. Natürlich sind wir stolz auf unsere Erfolge, wie meinen doppelten Weltmeistertitel im vergangenen Jahr. Es ist sehr gut, dass die nachhaltige Arbeit des Olympiastützpunktes unterstützt wird - so gewinnen auch wir für Sachsen und Deutschland.
Mehr lesen

Kunst und Kultur

Soziales / Wohlfahrtspflege

Nach oben
0800 7546496
kostenlos aus allen Netzen